Drebach

 

Diese Bilder entstanden noch ohne dem Abgaskrümmer, sodass sich hier noch ein feiner Abgasnebel auf der Linse niederschlug und die Bilder etwas milchig erscheinen. Startwiese war hier ein Feld auf der Straße zwischen Bluterberg und Heidelbachtal.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 30.07.2004

Mitteldorf, EDEKA

Oberdorf

Neubaugebiet, Schule, links: Planetarium

Startwiese, im Hintergrund Heidelbachtal

Für diese Bilder bin ich an einem Vormittag bei bestem Januarwetter an gleich zwei Stellen über Drebach aufgestiegen und machte insgesamt  knapp 150 Luftbildaufnahmen.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 15.01.2005

Niederdorf mit Kirche

Mitteldorf

Gewerbegebiet, Gärtnerei, im Hintergrund Venusberg

Gewerbegebiet, Kirche

Mitteldorf, LPG-Anlagen, Anfang Heidelbachtalstraße

Krokuswiesen

rechts Bluterberg, Heidelbachtalstraße, links Heidelbachtal

Blick nach Scharfenstein mit Burg

Mitteldorf

EDEKA, obenlinks Schule

Neubau

Planetarium

Blick Richtung Pöhlberg

Bluterberg

Fernblick Drebach-Venusberg-Gornau

Blick Richtung Chemnitz (Enviakraftwerk)

Oberdorf, nach Ehrenfriedersdorf

Das sind die ersten Frühjahrsaufnahmen von Drebach, die ich 2006 gemacht hatte. Eher war leider kein Flugwetter.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 29.04.2006

Drebach

Mitteldorf

Blick nach Ehrenfriedersdorf

Herold, Venusberg Spinnerei

Drebach

Blick nach Zschopau

Oberdorf, nach Ehrenfriedersdorf

Pöhlberg, schneebedeckte Hänge im Hintergrund

Oberdorf

Mitteldorf in niedriger Flughöhe

 

HOME